Bevor wir mit der Gestaltung einer Drucksache anfangen, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die Ziele dieser Werbeaktion. Wer ist die Zielgruppe, wie möchten sie sich präsentieren.
Diesen Zielvorgaben wird das Design (die Gestaltung) der Drucksache untergeordnet. Ein Autohaus z.B. muss anders auftreten als ein Fachgeschäft für Babybekleidung.
Wir legen den Hintergrund, die Art der Fotos fest und suchen eine Typografie, die die gewünschte Botschaft unterstreicht. Immer im Blick muss die Botschaft bleiben.
Eine Comic ähnliche Schrift gibt einer Drucksache einen leicht infantilen Charakter. Eine Antigua schrift vermittelt Historisches. Eine serifenlose Schrift vermittelt Geradlinigkeit und Klarheit während eine Serifenschrift wie die Times Seriosität wiederspiegelt.
Die Wahl der Schrift hängt aber auch von der benötigten Lesbarkeit und Menge des Textes ab. Eine kleine Serifenschrift ist viel schlechter lesbar als eine kleine, serifenlose Schrift. Eine Handschrift oder Fraktur ist in kleinen Grössen überhaupt nicht lesbar.
Vertrauen Sie unserer langen Erfahrung in der Gestaltung von Drucksachen aller Art. Wir bringen ihr Produkt oder ihre Dienstleistung ansprechend rüber und sorgen dafür, dass ihr Unternehmen sich erfolgreich präsentiert.